Zen Shiatsu
Nisang 2009.jpg

Gesundheit aus dem Darm

Nisang 2009.jpg

keyword
Im Jahre 2006 und 2007 war ich - als 34- bzw. 35-jähriger - an und für sich ein Mann im besten Alter - zweimal für 3 1/2 Wochen krank. Beide Male zog sich die Gesundung dahin wie zähes Kaugummi und ich fragte mich, was dafür wohl die Ursache sein könne.

Ich hatte schon öfter davon gehört, daß das Immunsystem im Darm sitze, kannte jedoch damals noch nicht die genauen Zusammenhänge.

Durch Zufall stieß ich auf einen Heilpraktiker, der mir eine Darmreinigung empfahl. Ich las ein Buch - Robert Gray, Das Darm-Heilungsbuch - und erfuhr, daß - bedingt durch die heutigen Ernährungsgewohnheiten - Stoffe im Darm zurückbleiben, die dort dafür sorgen können, daß

  • die natürliche Aufnahme der Nährstoffe aus der vorbeiziehenden Nahrung nicht mehr oder nicht optimal funktioniert oder im Extremfall
  • durch permanente Reizung von Reflexzonen (Der Darm beinhaltet viele Reflexzonen für andere Organe), Nahrungsreste dafür verantwortlich sein können, daß das zugeordnete Organ Schaden nimmt. Dies kann auf verschiedene Weise geschehen und wird in dem Buch ausführlich erläutert.

Also begann ich - nach Anleitung - diese Darmreinigung durchzuführen. Nachdem ich diese erfolgreich abgeschlossen hatte, war ich deutlich leichter - aus rechtlichen Gründen sage ich hier nur kurz: dies ist keine Beschreibung oder gar ein Versprechen, daß diese Methode zum Abnehmen führt - und vor allem fitter und gesünder. Seitdem bin ich kaum noch erkältet und fühle mich viel wohler in meinem Körper.

weitere Infos, sowie Literatur/Bezugsadressen:

  • Sanfte Darmreinigung mit der Kraft von Kräutern - Artikel in der Schrot und Korn
  • Robert Gray: Das Darm-Heilungsbuch, Gesundheit durch Kolon-Sanierung. Knaur Verlag, München 1995.
  • Institut für Gesundheitsfragen, Heilpraktiker Wolfgang H. Müller, Rätikonweg 45, 88239 Wangen, Telefon 07528-7739, Fax 7719.