Zen Shiatsu
Nisang 2009.jpg

umfassende Beratung

Nisang 2009.jpg

Es ist gut, in einer Disziplin Spezialist zu sein, doch schaue ich auch über den Tellerrand hinaus und biete neben den Behandlungen mit Shiatsu auch weitere gesundheits-vorbeugende Unterstützung an.

Aufgrund langjähriger Besuche beim Heilpraktiker statt beim Arzt, konsequenter Ernährungs- und Bewegungsumstellung in den letzten 15 Jahren, meiner Ausbildung zum Breitensporttrainer und intensiver Ausbildung und Erfahrungen im Bereich der Selbsterfahrung habe ich mir ein System angeeignet, um Menschen in Ihrer Entwicklung ganzheitlich zu unterstützten.

Im Shiatsu wird von folgendem ausgegangen: der Körper eines Mensch ist nicht bloß zufällig so geworden, wie er gerade ist, sondern er ist, aufgrund seiner Lebens- und Verhaltensweise geformt. Auch seine Eßgewohnheiten wirken sich auf die Verteilung der Energie im Körper aus.
Daraus folgt, daß sich letztlich jegliches energetische Ungleichgewicht im Körper verfestigt. D.h. daß z.B. auch ein ungerader Rücken etwas über die Verteilung der Energien aussagt. Ich selbst hatte in meiner Jugend einen Scheuermann und zuletzt einen deutlich krummen Rücken im Bereich der Herzgegend und habe es geschafft, ihn durch Selbstbehandlung und kleine Verhaltensänderungen innerhalb von drei Monaten aufzurichten!

Jeder, Klient, der dies wünscht, erhält von mir Hinweise, um den den Prozeß der Wandlung zu unterstützen. Wenn beispielsweise ein Mangel im Element Metall vorliegt, gibt es Verhaltensweisen, die dieses Unterstützen. Diese werde ich mit meinem Klienten individuell abgestimmt erarbeiten, sodaß er den Prozeß aktiv mitgestalten kann.

ganzheitliche Beratung:

meine ganzheitliche Beratung umfaßt:
  • eine grundlegende Ernährungsberatung
  • ein persönliches Fitness- und Wellness-Programm
  • ein gesundes Wasser, welches den Entschlackungsprozeß des Körpers unterstützt.
  • Ein komplettes Darmreinigungsprogramm zur Entschlackung und Entgiftung
  • Grundlegendes über den Säure-Basenhaushalt des Körpers